Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Ich zog Antonius aus seiner Blutlache auf die Liege die er Chaiselongue nannte und fühlte nach seinen Lebenszeichen. Ich spürt noch wenig der Sylphen in ihm und durch die Wunden an seiner Seite rannen die letzten Kräfte von Ihm. Ich suchte im Durcheinander das der Kampf hinterlassen hatte alles Notwendige zusammen um seine Blutungen zu stillen.
" Dort hinert...Wand findest du , was du brauchst" röchelte er, " schieb das Buch der Malteser !"
Ich fand das Buch, zog es heraus und es öffnete sich eine versteckte Tür zu einem Raum.
"Hol den...Kompass, und bring ihn mir" seine Worte wurden immer undeutlicher,.
Den Kompass in der Hand wies er auf den Tisch der in der Mitte des Raumes stand : "In Ihm ist mein Vermächtnis, nehmt und flieht, sag Watel das Gloria in Sicherheit ist ...., bei Zeiten gibst du ihm diese Adresse."
Er drehte den Kompass, der Tisch gab eine Nische frei in der sich eine Schatulle befand,
"Das Vemächtnis wird auf Watel übergehen,...flieht, er ist noch nicht bereit, lehrt ihm was Ihr wisst und übergebt Ihm den Inhalt und das Wissen zur gegebenen Zeit."

Keine Kommentare: