Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Fliehen.. was nehmen...?  und wohin ?
"Mutter, Was ist geschehen ? " Watel kam die Stiege herauf und schreckte zurück...
"Was ist mm...mit dir ?" Er blickte um sich sah die Blutlachen auf dem Boden, die Zerstörung und Amtonius auf der Liege. Er stürzte zu ihm, fiel auf die Knie und erstarrte.
"Ist er Tot ?", " Ja , wir müssen weg von hier" " Aber... Gloria, hast du Sie gesehen...?".
Er schaute mir das erstemal ins Gesicht seit er hereingekommen war : " Mutter, was ist geschehen ihr habt euch verändert, ich ..". " Scappi hat mir, wohl ein letztesmal helfen können, er trug mir auf dir zu sagen das Gloria in Sicherheit weilt, frag nicht weiter, wir müssen aufbrechen " drängte ich Ihn. "Aber wohin sollen wir gehen, sollen wir alles hier zurücklassen ?"
In erster Linie dachte Er wohl an Gloria aber ich hiess Ihn an alles Nützliche für eine Reise zusammenzupacken. Er fragte noch mehrmals nach dem Mädchen, doch ich konnte Ihm keine Antwort geben, mein Gefühl sagte mir das uns nicht mehr viel Zeit blieb die Stadt zu verlassen.
Zu Tag würden wir den Häschern geradezu in die Arme laufen, doch hier warten konnten wir auch nicht, der Weg hinunter auf den Platz der Waschweiber war uns verwehrt diese hätten uns gleich verraten. Drum wählten wir den Weg durchs Labor von Scappi auf die Dächer und versteckten uns im nahegelegenen Kornspeicher des Müllers bis zum Abend.

Hätte Watel gewusst das sich gerade hier in der Nacht auch Gloria versteckt hatte, er wäre mir nicht gefolgt.
Wir warteten  bis zum Abend und schlichen sich im Schutze der Dunkelheit aus Bottigen heraus.
Das Haslital hinauf zum Grimsel wagten wir nicht zu gehen, dort hätte man uns zuerst gesucht und gefunden. So zogen Watel und ich an den südlichen Hängen entlang westwärts zum Brienzer Seeufer wo wir im Unterholz Rast machten.

Keine Kommentare: