Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Das Gefolge erregte einiges Aufsehehen als wir mit ihnen im Hof der Vogtei anlangten : 2 Reisewagen, 1 Lastkarren mit Ochsen , 20 Berittene, ein Verpflegungswagen mit Feldküche und etwa 30 Gefolgsleute zu Fuß dem sich auch ein kleiner Pulk von Spielleuten angeschlossen hatte.
Der Kaufmann wurde schon erwartet, die Pferde wurden sofort im Marstall versorgt, Zelte wurden errichtet, man richtete sich wohl auf einen längeren Aufenthalt ein.
Zwei der Gefolgsmänner in langen weissen Gewänder gekleidet und auch mit den auffälligen Krumsäbeln gerüstet, luden Kisten mit Federvieh ab und stellten ein eigens dafür angefertigtes Gestell auf. Wir wunderten uns noch über den Aufwand den sie für das Federvieh betrieben. Sie entnahmen das Federvieh den Kisten und wir sahen das es sich nicht um Hühner und Gänse handelte sondern um Raubvögel, die sie jetzt der Reihe nach auf das Gestell setzten.
Die zwei unterhielten sich in einer mir unbekannten und fremden Sprache, ich vermutete das es Sarraziner seien, war mir aber nicht sicher da ich solch Volk noch nie gesehen hatte. Watel stand bei ihnen und starrte gebannt auf ihr Treiben, er dachte bestimmt darüber nach wie sie die Vögel wohl zubereiten und welche Sauce sie dazu reichen würden. Einer der anderen Gefolgsleute schleppte einen Käfig mit Hasen herbei, einer von den Sarrazenen griff sich einen Hasen aus der Kiste, mit dem Knauf seines Dolches einem schnellem Schlag zwischen die Löffel  war er betäubt und er schnitt ihm die Kehle durch,  in der freien Hand brach er den Hasen auf und begann die Vögel zu füttern.

Keine Kommentare: