Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Am nächsten Tag war Watel von Ibn Khurda zur Jagd eingeladen worden, da er sich doch so für seine Raubvögel interressiert hatte. Derweil ich mich um das Haupt der Vogtin kümmerte, genoss er die wilde Hatz auf Hasen und Niederwild in den Fluren rings um Willisau.
Zum Abend durfte er in einem persönlichen Mahl dem Herrn seine Kochkünste beweisen und fand das Wohlwollen seiner "Hochmütigkeit"
Es ergab sich so für uns die formidable Möglichkeit im Tross des Herrn bis tief ins Württenbergische zu reisen da er, so hatte  Watel auf der Jagd herausgefunden, zu einem Treffen auf der Hohentwiehl reisen sollte.
Er war auf Geheiß von Ferdinand dem III. unterwegs zum Herzog von Württenberg um ihm beim Wiederaufbau der Handelswege nach den Qualen des langen Krieges zur Seite zu stehen.
Watel war nun in Lohn und Gnaden des Ibn Khurda und wir konnten unbesorgt unsere Reise in Richtung Paris fortsetzen.
Wir rasteten noch einige Tage in Willisau bevor wir in den Morgenstunden des 17. August 1648 Richtung Bodensee aufbrachen.

Keine Kommentare: