Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.

Teil 2


Scappis Vermächtnis

Die ganze Nacht zog ich durch den Ort um Gloria zu finden, im Brauhaus hatte man sie schon seit Tagen nicht mehr gesehen, auch im Hostel wo sie ab und an kleine Arbeiten erledigte wurde sie nicht gesehen. Voll Sorge und Sehnsucht suchte ich Sie auch in den Spelunken unten am Fluss in denen sich die Fuhrleute mit den Fischern, Vagabunden und Taglöhnern volltrunken im Dreck prügelten weil sie im Kartenspiel verloren hatten.
Ich kehrte in meine Kammer zurück, in der Hoffnung sie im Morgengrauen bei den Waschweibern zu finden.
Schlaf fand ich dennoch keinen, ich lauschte den Geräusch im Haus und auf der Strasse, und wartete auf das poltern der Eimer und das Gezanke der Weiber hinten im Hof.

Keine Kommentare: