Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Auch der nächste Tag meiner Suche war erfolglos, erschöpft kehrte ich zurück, verspürte ein dumpfes gefühl in meinem Bauch und verspeisste ein Leberwurstbrot.
Ich nahm einen der Folianten Scappis zur Hand die er ebenst aus dem fernen Britannien gesandt bekommen hatte, und fand im Schmerz über den Verlust meiner Gloria die passenden Worte :

When Gloria to the temple comes,
Adoring crowds before her fall;
She can restore the dead from tombs
And every life but mine recall.
I only am by Love design'd
To be the victim for mankind. 


Keine Kommentare: