Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Wir hatten Mutter in ein viel zu grosses Nachthemd von Antonius gekleidet und ich trug sie zur Treppe ins Office hinab als Antonius rief ich solle hinüber in sen Arbeitszimmer kommen.
"Soll ich sie etwa auf den Tisch legen ?" aber er war schon an einem seiner Bücherregael zu Gange, stieg auf einen kleinen Schemel, und als er in der zweiten Reihe von oben ein Buch hervorzog, schnurrte das Regal wie eine Katze, schob sich von selbst zur Seite und liess den Blick auf ein weiteres Zimmer frei das mir früher nie aufgefallen war.
In der Mitte war etwas das wohl ein Tisch war, doch massiv und ohne Füsse. "Leg sie hier ab ."Als ich Sie ablegte merkte ich das die Oberfläche des Tisches sich kühl wie Stein anfühlte und doch aufs feinste poliert war.
Sonst befand sich ausser einem weiteren Steintisch, auf dem sich sltsame gläserne Gefässe und einem Regal mit vielen Reagenzen wie ich sie im Office bei ihm schon gesehen hatte, nichts weiter in diesem Raum, keine Fenster noch irgendwelches anderes Mobiliar, die Wände und sogar der Boden jedoch waren mt demselben Metall überzogen wie die grosse Würzepfanne im Brauhaus.

Keine Kommentare: