Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
"Das verdammte Frauenzimmer", Antonius meinte die Jähzornige, "hat auch meine Uhr mitgenommen, was deiner Mutter vieles erleichtern würde." grummelte er.
Nachdem er sie auf dem Tisch ausgerichtet hatte nahm er eine Kasten mit rotem Samt überzogen und führte ihn vom Kopf meiner Mutter in einer geraden Linie bis zu Ihren Füssen.
Er entnahm dem Kasten einen regenbogenfarben schillernden Stein und begab sich in sein Arbeitszimmer um sich im Lehnstuhl zu setzen.
Er presste den Stein an seine Stirm und ein Gespinst von blauen Fäden umfing seinen Kopf währen ein leises Brummen zu hören war.
Stirnrunzelnd wandte er sich an mich : "Ich kann ihr nicht helfen, wenn ich doch meine Uhr hätte so wüsste ich was zu tun sei..." er verstummte;
"Wo finde ich das Weib." fragte ich ihn unvermittelt und beugte mich über meine Mutter um ihr die Tränen die jetzt wie kleine Rinnsale über ihre Wangen liefen abzutrocknen.
"Sie hat sich wohl den Reisenden gen Grimselpass angeschlossen.". "War ein Engländer unter ihnen ?" fragte ich.
Scappi bejahte " Doch sind sie schon gestern im Morgenrot weiter gezogen, du wirst sie nicht mehr einholen..."
"Ich kenne den Weg besser als kein anderer, wie oft hat mich Mutter desnächtens hinab zu dir geschickt ?"
In der Küche steckte ich noch einen halben Laib Brot und und ein saiten Speck in die Tasche, am Brunnen vor dem Haus füllte ich meine Trinkgefäss und folgte dem Weib.

Keine Kommentare: