Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.


Gasparini war am vergangen Abend länger geblieben um noch einige Krepfelin für die Kinder seiner Haushälterin zu backen, morgen war der Epiphaniastag an dem er immer die Kinder mit süssen Kleinigkeiten beschenkte.
Er hatte Eischnee geschlagen um den Teig zu heben und als er diesen unter den Teig hob tropfte ihm ein wenig auf den Rand des Pianos ,als er später Ordnung schafte entdeckte er das der Schnee getrocknet war, und nun eine knusprige und luftige Konsistenz hatte.
Gasparini war trotz seines Alters immer noch Kind geblieben , vielleicht erklärte dies auch seine grosse Liebe zur Zuckerbäckerei, und so begann er sogleich neugierig mit dem Eischnee zu experementieren. So in sene Arbeit vertieft das er wohl die Zeit vergass und bis zum frühen Morgen dann unter der Zugabe von geläutertem Zucker diese kleinen Kekse hergestellt hatte.
Ich erinnere mich diese Rezept später mehrmals zu Verführung junger Damen verwendet zu haben, unter anderem am französischen Hof und später noch einmal in St. Petersburg.

Keine Kommentare: