Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Die wohlbekannten Gerüche aus der Küche weckten mich am frühen Morgen und zogen mich gleichwohl magisch in die Küche in der ich viele Stunden meiner Mutter beim Zubereiten der Speisen zugesehen hatte.
Auf dem Weg hinunter warf ich ein Blick hinaus auf den Hof, aber ich konnte im halbdunkel noch nichts erspähen, so nahm ich, auf dem kleinen Schemel sitzend, ein kleines Zmorgen zu mir. Wartend begab ich mich wenig später in das Lesezimmer, dessen Fenster gen Räterichboden zeigte.

Keine Kommentare: