Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Vor den Herden war es so heiss wie wohl nur im Fegefeuer der Hölle, die Küchenjungen schleppten Haufen von Brennholz herbei und schürten die Öfen bis die Platten rotglühend wurden, mit hochroten Gesichtern die Finger voll Brandblasen kochten wir uns in einen wahren Rausch.
Ein um die andere Pfanne wurde gefüllt, es wurde sautiert, gedünstet und abgeschmeckt, dann auf grossen Platten angerichtet, keiner von uns war je in den Krieg gezogen, doch hatte unsere Küche die Atmosphäre eines Schlachtfelds, man watete in blutigen Resten von Fleisch und verschütteten Speisen, jeder hatte bereits seine ersten Blessuren davongetragen doch die Kavallerie war noch nicht in Sicht, die der ganzen Szene ein kurzes gnädiges Ende bereitet hätt.
Mit einem Mal war alles vorbei, wir hatten unser Soll erfüllt und der Chef brüllte :"Es ist angerichtet, messieurs !"
Einige fielen sich in die Arme und beglückwünschten sich und suchten schon nach Resten vom Wein um ihre Arbeit gründlich zu begiessen während andere mitgenommen und müde wie verprügelte Hunde das Weite suchten.

Keine Kommentare: