Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Die Stufen schienen zu schwanken als ich zu meiner Kammer über der Wäscherei hinaufstieg, zu müde und zu betrunken vergass ich ein Hölzchen unten am Ofen zu entzünden um noch Licht zu machen, ich zog mich aus und legte mich in mein warmes Bett...warmes ?, ich drehte mich und merkte das da noch jemand bei mir lag, zu Tode erschrocken sprang ich aus dem Bett rutschte aus und schlug der Länge nach hin. Da das Zimmer nicht gerade lang war holte ich mir eine ordentliche Beule am Tisch unter dem Fenster, hinter mir gluckste es vor Vergnügen.
" Wer ist da ? " nach kurzem Kichern : " Komm, ich bin's die Gloria, ich hab lang auf dich warten müssen, aber Gasparini sagte mir schon, das ihr noch ins Brauhaus gegangen seid um euch mit den Kumpanen der Küche zu betrinken ."

Keine Kommentare: