Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Da noch viel Arbeit zu tun war bevor das Mahl begann bat mich ( ja er bat mich...!) der Küchenchef zu bleiben um zwei dutzend Lammkeulen zu braisieren. Ich spickte die Keulen mit Knoblauch und jungem Rosmarin, gab Schmalz in eine Kasserole und bräunte sie scharf an, als dann schmorte ich Gemüsereste die ich in der Küche fand an un karamelisierte mit Zucker. Den Wein der in der Küche zu finden war verschmähte ich und bat den Chef um einen guten Tropfen, er starrte mich verwundert an, doch schickte er einen Küchenjungen nach dem Weinkeller um einen jungen Barolo zu holen.
Nun liess er mich nicht mehr aus den Augen er beobachtete jeden Handgriff den ich tat
und kostete den jus den ich bereitet hatte. Er kniff beim probieren die Augen zusammen und schlürfte laut : "sacre dieu il est bon !..le mec."

Keine Kommentare: