Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Im Korb sammelte ich ihre Sachen während sie erwachte. Mutter fragte was geschehen sei , so zeigte ich zum Dorf hinunter,"vergebens" murmelte sie,"vergebens gebangt" unsere Hütte und all unser Eigentum verschwunden. Ich musste sie stützen auf unserem Weg zurück, so schwach war sie, doch ich wusste nicht wohin.
Der Pfarrer kam den Weg herauf uns entgegen, man hatt im Keller gemerkt das ich hinaus gelaufen war. Bei Ihm fanden wir die nächsten Tage Unterschlupf und ein warmes Mahl, obschon er immer wieder meine Mutter gewarnt hatte mit dem Zauber aufzuhören, da auch bei uns hierdroben schon Prozesse stattgefunden hatten.
Aber auch er hatte nach der Hilfe meiner Mutter verlangt, seis wenn ihn das Reissen an feuchten Tagen plagte und die Beinwickel wahre Wunder wirkten oder wenn er zu Kranken gerufen wurde deren Leiden das Wissen meiner Mutter lindern konnte.
Doch vieles war verloren, all die Aufzeichnungen die Rezepte, unser Buch und vorallem unsere Vorräte.

Keine Kommentare: