Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.


Der Schafstall am Weg zum Pass der Hof der Senner war verschwunden, am Wegrand fand ich ein Schaf, aufgespiesst am Zaun des Veitlbauern. Der Wind hatte ein Blutopfer gefordert und so hoffte ich er hätt meine Mutter verschont.
Ich verliess das Dorf zum Platz meiner Mutter, aufwärts am Hang entlang zu den ersten Ausläufern der Gipfel.
Auf einer Anhöhe inmitten einer Lichtung der letzten Arven hieroben ein Steinkreis, alt von vor uns Menschlein gegebener Zeit, fand ich sie am Feuer schlafend.



Keine Kommentare: