Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
In der Dämmerung suchten wir Schutz in einem der Heuschober die jetzt im Sommer bereits leer waren und ich bereitet einen Abwehrzauber gegen all die Unbill, die Neider und die Neugierigen, die Zornigen und leidigen kirchlichen und all die andern die noch auf uns warteten.
Ich nahm mit Watel die Bohlen auf dem Boden zur Seite und säuberte den Boden darunter, zeichnete ein Pentagramm im Staube auf dem Boden.
Entzündete eine graue Kerze und stellte mich in die Mitte und rief :


Alsdann stellte ich die Kerze in die Mitten und bracht kleine Opfergaben allen Himmelsrichtungen dar.
"Keiner wird uns in diesem Kreis stören, und solange der Stern im Staub noch zu sehen ist wird er uns auf der Reise beschützen".
Wir legten uns zur Ruhe während die Kerze herunterbrannte. Am Morgen legten wir die Bohlen vorsichtig zurück an ihren Platz, und unser Kreis war geschützt vor den Blicken anderer bis das die Bohlen irgendwann eimal wieder angehoben würden.
Am Tag zu Reisen hieß nun uns zu verkleiden und zu verstellen, wie ein junges Bauernpaar auf der Reise zum Viehmarkt im nächsten Marktdorf mussten wir aussehen.
In meinem Gepäck hatte ich schon vorgesorgt, Watel beschwerte sich auf dem Weg schon öfters :
"Das Ihr Frauenzimmer immer all euren Tand mitschleppen müsst wenn es auf Reisen geht..."

Keine Kommentare: