Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.


Kurze Zeit später passierte ich eine Rinne in der erst vor kurzem, wie ich an den frisch gebrocheneb Enden der Latschen und Alpenrosen erkennen konnte, eine riesige Lawine ihren Weg ins Tal gebahnt hatte, sie musste bis zur Talsohle gelangt sein den unten im Tal unterhalb von Handegg hatte sich vom den Wasser der Aare ein See gebildet, ich querte die Rinne und gelangte oberhalb wieder auf den Weg hinauf zum Grimsel.
In den ersten Sonnenstrahlen die über dem Schoibhoren hinweg den Talboden erreichten sah ich oben in der Ferne bereits das Joch. Ich durchquerte den Räterichboden und langte zur Mittagszeit am Hospiz an.
Ich betrat das Hospiz wo ich von einem jungen Pater begrüsst wurde, ich fragte ihn gleich nach Pater Josef den ich noch von den Sommern die ich in meiner Kindheit hierdroben verbrachte kannte.
"Pater Josef ?, der ist droben in seiner Kammer, ich zeig dir den Weg" Ich folgte dem Jungen und fragte ihn ob eine Gruppe Reisender, unter ihnen ein Engländer, hier durchgekommen sei. "Seit die Lawine unten am Handegg niedergegangen ist bist du der erste der aus dem Aaretal zu uns hochgekommen ist, ist denn der Weg von Guttannen nach Handegg wieder frei ?"
Erleichtert erklärte ich ihm das ich auf den Saumpfaden hierherauf gelangt sei, ich hatte sie eingeholt, ich konnte also in Ruhe hieroben auf sie warten und meinem alten Freund und Lehrer einen Besuch abstatten.

Keine Kommentare: