Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Eintretend in die dunkle Kammer sah ich zunächst nur Pater Josef an seinem Tisch, auf dem ein kleines wundersames blaues Talgkicht stand. Doch er tadelte jemanden in der Ecke des Raumes den ich vom Eingang der Kammer nicht erkennen konnte. "Lass das Geschwätz, René, wir Reisenden sind zur Stillschweigenheit verpflichtet, doch manchmal wäre es besser wir wären stumm geboren." in der Ecke räusperte sich jemand, ich trat näher und... erkannte den Gelehrten Descartes.
"Setz dich Watel, du musst so schnell wie möglich hinunter zu Antonius, er benötigt dringend die Dinge die du der Zarewna abgenommen hast um deiner Mutter zu helfen."
"Wer ist die Zarewna ?"
Descartes und der Pater tauschten besorgte Blicke. "Das wirst du noch früh genug erfahren, die Jähzornige hört auch auf den Namen Zarewna. Ich gebe dir ein Schreiben an Antonius mit er wird dich alles weitere wissen lassen."

Keine Kommentare: