Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Das Gefühl das mich nach Meiringen zog war wohl mit einer schlimmen Vorahnung verbunden , denn kaum zwei Tage später erreichten mich abends schlimme Nachrichten von Scappi, meiner Mutter war ein böses Unglück wiederfahren.
Im Streit mit der jähzornigen Haushälterin wurde Sie von Ihr die Stiegen hinunter zur Gasse gestossen wo Sie regungslos liegenblieb. So fand Sie Scappi als er von seinen Besorgungen zurückkehrte, sie musste dort wohl den halben Tag gelegen haben war am Körper ganz kalt und nicht mehr ansprechbar.
Scappi eilte, so gut es mit seinen alten Knochen eben ging, in seine Stube um die jähzornige zu Hilfe zu holen , doch Sie war verschwunden.
Mithilfe der Nachbarn schafften Sie Mutter in ihr Bett in der kleinen Kammer neben der Küche die Sie mit der Haushälterin teilte , auch die wenigen Habseligkeiten meiner Mutter waren verschwunden.
Noch in der Nacht brach ich auf, meiner Mutter und Scappi zu Hilfe zu eilen.

Keine Kommentare: