Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Am frühen Abend brachen wir auf, um nach Meiringen im Schutze der Dunkelheit zurückzukehren.
Die ersten herbstlichen Nebelschwaden lagen schon im Talboden der Aare als wir im Schein der ersten Strasenlaternen Meiringen erreichten.
Als wir am Brauhaus vorbeizogen hörten wir wie die Musik zur Polka aufspielte, Gloria zog mich an sich heran drückte mir einen heissen Kuss auf meine Lippen und obgleich wir doch recht ermüdet von unserem kleinen Ausfluge waren zog sie mich zum Tanzboden hinauf.
Gloria s Augen leuchteten im Glanz der vielen Kerzen im Lüster über dem Tanzboden, mal aufs mal drängte sie mich weiter zu tanzen, sie begab sich einjedesmal wenn wir tanzen waren in Gefahr denn nicht jeder fand wohlgefallen an ihrer wilden üngetümen Lust.
Oft war sie gewarnt worden , denn die Schergen der Blutsgerichtsbarkeit fanden immer wieder ihre Opfer.

Keine Kommentare: