Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Glücklicherweise hatte Johanna bereits von ihrem Vater die Leviten gelesen bekommen und passte mich ab. Unter Tränen warnte sie mich vor ihm, da dieser schon die Knechte alarmiert hatte, die im Nebenzimmer zur Wohnstube mit Knüppeln bewaffnet Stellung bezogen hatten.
Ich nahm die Füsse in die Hand und lief um mein Leben zurück ins Haus von Antonius nach Bottigen hinab, auf dem Weg schaute ich mich immer wieder um ob die Schergen des Wirtes nicht Lunte gerochen hatten und mich verfolgten.
Im Haus angekommen rannte ich Antonius im Hausflur fast um, er merkte sofort das etwas nicht stimmte und nahm mich in seinem Lesezimmer zur Seite. Ich gestand ihm meine frivole Beziehung mit Johanna und er kam sofort zu dem Schluss das es besser wäre die Gegend einstweilen zu verlassen um den Nachstellungen des Wirtes zu entgehen.

Keine Kommentare: