Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Des Morgens hielt ein Händler seine Waren feil, er bot gar seltsame Äpfel an die so wunderbar schmeckten als ob sie aus dem Himmel auf Erden stammten. Er bot uns rote und braune an, die braunen hatte ein portugiesischer Seefahrer aus fernen Ländern zu uns gebracht, allerdings liess er sich seine Ware teuer bezahlen so das wir nur wenig davon kosten konnten. Die roten waren köstlich, saftig und schmeckten nach dem nahenden Sommer und stammten wohl aus des Händlers Heimat Italien.

Keine Kommentare: