Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.

Der Metz hatte im Winter einen Buben verloren und bat den Chef um einen Handlanger,
Das Los hatte mich getroffen als legte ich ein zweits Paar Hosen an und stopfte Stroh in in meine Schuh. Er hatte schon drei Hasen auf dem Tisch und dampfend tropfte das hellrote Blut vom Tisch als ich hinauskam.
Er war unheimlich, voll des Blutes des Morgens und wahrscheinlich auch der letzten Tage.
Viel,...viel später erfuhr ich auch das die Metzler einem dazu verhelfen konnten Sterne am Tag zu sehen, doch dazu später mehr.

Keine Kommentare: