Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.


Antonius hatte schon früh mein Talent im Umgang mit Speisen erkannt, das Nutzen von Rezepturen war mir durch meine Mutter geläufig und so lehrte er mich die italienische Sprache. Um mich anzuspornen schenkte er mir die Aufzeichnungen seines Vaters, die ich Nachts beim Schein eines Talglichts wie einen mit Pflaumen gefüllten Kapaun geradezu verschlang. Meine Arbeit litt sehr, da ich Morgens mit geröteten Augen in der Küche erschien und nur fahrig meine Aufgaben erledigen konnte.

Keine Kommentare: