Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Durch knietiefen Neuschnee stiegen wir am Morgen ab, wir erreichten den Weg auf Bottigen erst in den Mittagsstunden, der Himmel kündete vom nahenden Frühling der dem Schnee der vorigen Nacht schon trotzte.
Am frühen Abend erreichten wir Meiringen, fasziniert von dem Leben in den Gassen, im Gegensatz zu Guttannen wo bei Dunkelheit sich niemand mehr aus der Stube wagte, langten wir am Haus des Antonius an und klopften an der eisenbeschlagenen Tür, da das Offizin bereits geschlossen war.
Seine Magd öffnete und liess uns erst nach ernsthaftem Disput mit meiner Mutter ein und heischte uns an am Herd in der Küche zu warten da der Herr Antonius mit den Räten der Stadt zu Tisch sei.

Keine Kommentare: