Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Ibn Khurda sandte noch vor Morgengrauen Späher aus die auch den Auftrag hatten die Grafen von Sulz im Klettgau von unserem Tross in Kenntniss zu setzen, und um Geleit durch den Rhein zu bitten, da wir vor allem von schwedischen Reisigen zu fürchten hatten die noch durch die Wälder zogen und marodierten.
Watel war bald auf und kümmerte sich um den Mokka und einige Kleinigkeiten die Ibn Khurda z'morgen gerne zu sich nahm. Bald liess er mir durch den Küchenjungen mitteilen das er wieder mit dem Herrn auf Jagd, und erst zum Abend wieder zurück sei.
Ich bereitete mich schon auf eine genauere Untersuchung der Pergamente vor als sich vor meinem Zelt ein Gruppe Männer sammelte und ich mit Bang vors Zelt trat.
Ich befürchtete sie wollten den Moment nutzen, da Ihr Herr und mein vermeintlicher Gemahl auf Jagd, meine Schenkel mit Ihrem Samen zu beschmutzen. Ich herrschte die Männer mit scharfem Ton an das Weite zu suchen und Ihre Bedürfnisse bei den Trosshuren zu stillen.
Da löste sich ein älterer Mann aus der Gruppe, dem man sein Leid schon am Gang erkennen konnte, und sprach : "Du hast den Herrn geheilt heut Nacht, er fühlte sich wie ein junger Wildfang heut' morgen und konnte es nicht erwarten auf Jagd zu gehen und die Gegend zu erkunden, bitte lieb Frau lasst uns auch eure Hilfe zuteil werden, es soll nicht an der Entlohnung mangeln, Ibn Khurda zahlt gut Sold ..."
Nicht nur Watel war jetzt in Brot und Sold eines Herrn, auch ich konnte mir nun eine Batzen verdienen; mit dem Wissen des Scappi, Gott hab Ihn selig, war ich nun zur Heilerin der Truppe aufgestiegen, da der Bader der mitreiste Schuster war, und so wie er die Stiefel flickte, flickte er auch die Verwundeten, und den einzigen Heiltrank den er kannte war der Würzwein, dem er allerdings selber mehr zusprach als seine Kunden.
Etwas Sorge bereitete mir mein Vorrat an Kräutern und Salbe, die langsam zur Neige gingen und Ich befürchtete das Ibn Khurda heut' Nacht ohne meine Salbe bald wieder das Reissen plagen würde.
Ich musste meine Vorräte aufstocken, doch alleine konnte ich mich nicht auf die Suche machen, dafür war die Gegend zu gefährlich. "In Anbetracht meiner zukünftigen Kundschaft und dem daraus entspringenden Verdienst könnte ich es mir doch durchaus leisten einige Männer zu meinem Schutz zu verpflichten." dachte ich und eilte, nachdem ich den Wartenden erklärt hatte Sie müssten sich noch ein wenig Gedulden, zum Hurenwaibel um bei Ihm einige Männer anzuheuern.

Keine Kommentare: