Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Watel zeigte mir den Brief von seinem Vater, welche Schande oder doch Glück ?
Schnell hatten wir uns entschieden wir folgten seinem Ruf.
Scappi hatte mir ja sein gesamtes Erspartes überlassen, die Reisekosten konnten wir nun bestreiten, doch zunächst galt es aus dem Oberland zu verschwinden und nordwärts zu Bodensee zu entkommen.
Gen Bern am Thuner See entlang war zu gefährlich denn auch hier waren die Landsknechte unterwegs, und die Nachricht unserer Flucht war bestimmt auch schon zur Obrigkeit in Bern unterwegs.
Der Weg nach Giswil und Luzern war ebenfalls versperrt, so blieb uns denn nur der Weg übers Rothorn nach Flühli grad Richtung Norden. Jetzt im Sommer sollte der Weg uns keine Schwierigkeiten bereiten und wir brachen in der Abenddämmerung auf.

Keine Kommentare: