Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Am Zusammenfluss der großen und kleinen Fontannen machten wir Rast, das erste Mal wagten wir uns bei Tageslicht blicken zu lassen, doch hier im Luzerner Land drohte uns weniger Gefahr durch unsere Verfolger als durch dir katholischen.
Watel wunderte sich noch wie die Berge immer kleiner wurden und auf den Spitzen kein Schnee mehr zu sehen war...

Wir hatten noch eine Tagesreise bis Willisau vor uns wo wir uns in einer Herberge einmieten konnten, so versprach ich Watel. Ich breitete meine Karten auf einer kleinen Lichtung am Bach aus und zeigte den Weg, doch Watel überlegte nicht lange, richtete die Karte nach der Himmelsrichtung und fand sich sogleich zurecht. "Siehst du, Mutter das hat mir Josef und die Abbés vom Grimsel gelehrt" sagte er stolz. Ich musste mit den Tränen kämpfen war er doch manchmal noch so kindlich ob dem das erlebt hatte in seinen jungen Jahren.

Keine Kommentare: