Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, welche vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht. Zeitreisen sind ein beliebtes Thema der Science-Fiction-Literatur. Gewisse Zeitreisen sind zwar physikalisch prinzipiell möglich, ihre praktische Durchführung übersteigt jedoch das Menschenmögliche bei weitem.
Müde und erschöpft von den Anstrengungen der letzten Tage gab uns Gasparini ein paar Tage frei und so genossen wir unser noch so junges Glück und wollten Glorias Stiefschwester in Brienz besuchen.
Auf dem Weg begegneten uns Landsknechte die uns warnten weiter zu wandern da der Berner Hauptmann Dübelbeiss die Gegend marodierte die Wehrfähigen von Brienz und Hasli zu mustern, um für den späteren Bauernkrieg der Einigkeit der schweizerischen Kantone Gefolge um sich zu scharen.
Also gaben wir unser Vorhaben auf und hielten uns am Südufer der Aare und wandertern ein Stück am See entlang um dann die Matten zur Axalp zu erklimmen wo der Küchenchef seinen Chas holte.

Keine Kommentare: